Maximilian Schmidt siegt bei den Österreichischen Jugendmeisterschaften

Österreichs größte Kunstturn-Zukunftshoffnungen bestritten am 4. November 2023 in Ternitz (NÖ) ihren Saisonhöhepunkt: Die 51. Österreichische Jugendmeisterschaft versammelte 153 Toptalente zwischen 8 und 14 Jahren aus allen Trainingszentren der neun Bundesländer.

Aus Kärnten reisten Maximilian Schmidt, Sara Kasper vom Kunstturnclub Klagenfurt und David Krammer und Philippa Fenzl vom Klagenfurter Turnverein nach Niederösterreich zum wichtigsten Wettkampf des Jahres. Maxi konnte seine Leistung vom Vorjahr wiederholen und holte die Goldmedaille in der Jugend 3 (U 12) nach Kärnten. David startete in der Jugend 4 (U 11) und schaffte mit dem 7. Rang einen Top-Ten Platz. Der nächste ging nach einem soliden Wettkampf an Sarah Kasper, die ebenfalls siebte in der Jugend 1 der Turnerinnen wurde. Philippa, 2 Jahre jünger als ihre Mitstreiterinnen in der Jugend 2 erreichte den 13. Rang.