Offene Kärntner Landesmeisterschaften Kunstturnen

Neuer Teilnahmerekord bei den offenen Landesmeisterschaften für Kunstturnerinnen- und Kunstturner!

Am Samstag, 21. und Sonntag 22. Oktober kämpften über 200 Athleten in der Sporthalle Waidmannsdorf um die begehrten Pokale und Medaillen. Schon am Freitag konnte der komplette Gerätesatz für Kunstturnen in der Sporthalle Waidmannsdorf aufgebaut werden, sodass ein Einturnen auf den originalen Wettkampfgeräten für unsere Turnerinnen und Turner möglich war. Diese Chance nützten auch die Delegationen aus Wien, Niederösterreich, Burgenland, Salzburg, Tirol, Steiermark und unsere Gäste aus der Schweiz. So hatten alle die optimale Vorbereitung für den Wettkampf.

Mit 16 Turnerinnen und einem Turner war der Klagenfurter Turnverein, 5 Turnerinnen und 2 Turner der Kunstturnclub Klagenfurt und 5 Turnerinnen des Villacher Turnvereins vertreten. Louisa Blumenthal vom VTV startete erstmals in der Allgemeinen Klasse und siegte in der Gesamtwertung mit 5 Punkten Vorsprung!

Die gezeigten Leistungen  in den Jugendklassen lassen auf gute Ergebnisse bei den Österreichischen JUGEND-Kunstturnmeisterschaften am 4./5.11.2023 hoffen! Speziell bei den Turnern werden nach den gezeigten Übungen und den daraus erfolgten Siegen in der offenen Wertung Stockerlplätze bei den Jugend-ÖSTM erhofft.

Ergebnisliste Kärnten

Ergebnisliste gesamt