Landesmeisterschaft Sportakrobatik

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Spittaler Sportakrobatinnen! Das Team rund um Bernadette Supantschitsch hat mit Hilfe von vielen fleißigen Helfern, unglaubliche Arbeit geleistet und die Kärntner Landesmeisterschaft zu einer großartigen Veranstaltung gemacht.
140 Athletinnen aus ganz Österreich stellten ihr Können unter Beweis und zeigten vor den Augen einer zehnköpfigen Jury, wie eindrucksvoll dieser Sport sein kann!

Den Besuchern wurden atemberaubende Choreografien gezeigt, Doppelsaltos, Schrauben und Pyramiden, bei denen so manchem Zuschauer fast die Luft weg blieb.

Auch Bürgermeister Gerhard Köfer zeigte sich begeistert, als er die Meisterschaft mit Gattin Evelyn besuchte.
Gesehen wurden auch Vizebürgermeisterin Angelika Hinteregger und die Stadt- und Gemeinderäte Almut Smoliner, René Haßlacher und Marco Brandner.

Live zu sehen sind die Mädchen der Sportakrobatik Spittal beim nächsten Candlelight Shopping am 30. Juni in Spittal.

Den Heimvorteil haben die Mädchen genutzt und folgende Platzierungen erzielt:

Jana  Noisternig, Emma Thaler, und Amelie Dullnig 4. Platz

Anna-Maria Url,  Viktoria Russegger und Marie Preis. 3. Platz

Helena Schönfelder, Vanessa Ilicic und Elena Ilicic. 3. Platz

Maya Morgenstern und Jasmine Pirker. 3. Platz

Nina Kucher,  Lena Obernosterer und Miriam Brunner 2. Platz

Nina Guggenbichler und Marie Seiwal. 2. Platz

Kailani Friedrich und Tobias Arbesleitner 1. Platz (SGS & ATG)

Jilke Verbetten, Lisa Kohlbacher und Melina Klammer. 1. Platz

Lucy Rud und Hannah Peharz 1. Platz