Erfolgreiche Österreichische Staatsmeisterschaften Kunstturnen am 13. und 14. Mai 2023 in Linz

Martin und Michael Miggitsch sind VIZESTAATSMEISTER

Für Kärnten waren am vergangenen Wochenende die Brüder Martin und Michael Miggitsch bei der 77. Kunstturn – Staatsmeisterschaft im Einsatz. Der 20-Jährige Martin verpasste in der „Königsklasse“ Elite – Männer ganz knapp das Stockerl und musste mit dem unbeliebten 4. Rang Vorlieb nehmen. Am Sonntag startete er bei den Final – Wettkämpfen am Boden und performte ganz ausgezeichnet. Mit schwierigen Akrobatikelementen, Doppelbück und Doppelhock Salto vorwärts zeigte er eine großartige Leistung und holte die Silbermedaille nach Kärnten. Auch am Sprung und am Barren schaffte er den Einzug ins Finale. Am Barren gab es Bronze und am Sprung landete er am 5. Rang.

Sein um 5 Jahre jüngere Bruder Michael kämpfte in der U 16 um die begehrten Medaillen und wurde im Mehrkampf 2. und somit Vizestaatsmeister im Mehrkampf. Bei den Final – Wettkämpfen messen sich die U 16 gemeinsam mit den Turnern der U 18!  Er qualifizierte sich für das Boden-, Sprung- und Barrenfinale. Auch im Sprung schaffte er den 2. Platz und krönte sich somit zum doppelten Vize!!! Am Boden gab es den 5. Platz und am Barren den 4. Platz.