Salzburger Kids Cup 2023

im Universitäts- und Landessportzentrum Salzburg/Rif

8 Mädchen und 2 Burschen reisten am 15. April nach Hallein um beim Salzburger Kids Cup 2023 mitzuturnen. Für die Turnerinnen war es in diesem Jahr der erste Wettkampf und es wurden sehr viele neue Elemente gezeigt. In der Grundlagenstufe 2 erreichte Selina Stroißnig vom Kunstturnclub Klagenfurt die meisten Punkte von allen Teilnehmern in dieser Wettkampfklasse. Philippa Fenzl vom Klagenfurter Turnverein startete zum ersten Mal in der Jugend 1 Kür. Trotz Sturz am Balken, bei der AKRO-Verbindung Flick-Salto, konnte sie die Bronze Medaille mit nach Klagenfurt nehmen. Auch bei den Turnern lief der Wettkampf hervorragend. Maximilian Schmidt vom KTC siegte vor David Krammer vom KTV.

Ergebnisse

Grundlagenstufe 2
Jg. 2014
1. Selina Stroißnig KTC
3. Valentina Komposch KTC
7. Lilly Zwattendorfer KTV

Jg. 2013
1. Ronja Kaiser KTV
2. Elisabeth Maieritsch KTV
3. Patrizia Karu KTV

Jugend
3. Philippa Fenzl KTV

Juniorinnen
4. Sarah Kasper KTC

Turner
1. Maximilian Schmidt KTC
2. David Krammer KTV

Trainer Matthias und die Wertungsrichterinnen Denise und Franziska waren sehr zufrieden mir den Leistungen der Mädchen
von links: Ronja, Lilly, Elisabeth, Valentina, Selina, Patrizia