Mit durchaus hohen Erwartungen und ebenfalls Finalhoffnungen in die Bewerbe gegangen, unterliefen Cassedy Taxpointner, Sofia Tauber und Pia Wagner (USA Krems) im Trio- sowie Antonia Leithner (Krems) und Theo Löffler (Union Horn) im Mixed-Pair-Bewerb einige Fehler.
Das Duo kam daher unter Potenzial auf die Plätze 20 (Balance) und 21 (Dynamik), das Trio reihte sich auf den Positionen 22 (Balance) und 23 (Dynamik) ein.
Österreichs portugiesische Nationaltrainerin Leonor Vareta: „Der erste Wettkampftag war ziemlich hart für uns, alle drei Teams machten mindestens einen Fehler. Damit waren die Mehrkampf-Finali außer Reichweite und wir fokussierten neu.
Schließlich qualifizierten sich Miriam, Nina und Lena für das Dynamik-Finali und verbesserte sich in diesem mit einer noch besseren Kür auf Platz 7.
Obwohl es insgesamt nicht das perfekte Bild war, für das wir alle hart gearbeitet hatten, war unser Team bei dieser WM jederzeit hochprofessionell und hat den guten österreichischen Namen an einem guten Ort gehalten.“
–> weitere Infos, Ergebnisse und Fotos: hier
Quelle: turnsport-austria.at